We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
quodiddle
4 years agoExplorer | Level 3
Dropbox Login (noch) sicherer machen
Hallo, bin neu hier 😁
Ich war beim Einrichten der zweistufigen Überprüfung. Hat alles geklappt, nur ein Problem:
Das Generieren der achtstelligen Backupcodes lässt sich im Laufe der Prozedur nicht separat aktivieren, bzw. deaktivieren.
Das bedeutet, dass ich die Authentifikator-App und den Sicherheitsschlüssel nicht einrichten kann, ohne dabei die
Backupcodes zu generieren.
Die sechsstelligen Codes der Authentifikator App sind ja jeweils nur 30 Sekunden gültig und dann ist ein neuer fällig,
aber die achtstelligen Backupcodes sind jeweils so lange gültig, bis sie verwendet werden (!) und es werden jeweils
10 Stück davon generiert.
Ich denke upps... Entschuldigung, ich meine: ich glaube, dass der Unterschied in Bezug auf die Sicherheit
eigentlich klar sein müsste, und dass die Generierung der Backupcodes extra einstellbar sein sollte, wenn es
jemand unbedingt braucht.
Weiß jemand (zufällig oder nicht), ob geplant ist, die verschiedenen Sicherheits-Optionen noch getrennt einstellbar
zu machen?
Viele Grüße, quodiddle
- WernerDropbox Staff
Hallo quodiddle,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!
Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Dropbox zu verbessern. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Versionen unserer Produkte mit optimierter Leistung, zusätzlichen Funktionen und Sicherheitsverbesserungen.
Der beste Weg, um Ihre Idee bezüglich der zweistufigen Überprüfung bei der Kontenanmeldung von unserer Entwicklungsabteilung überprüfen zu lassen, ist der Besuch unserer „Share an Idea“-Seite (Forenseite in englischer Sprache). In diesem Forum können Sie neue Ideen veröffentlichen oder an Abstimmungen zu bereits veröffentlichten Ideen anderer Benutzer teilnehmen:
- Teilen Sie auf dieser Forenseite Ihre Ideen mit
Wir bedanken uns für Ihre Beiträge sowie Ihren kreativen Einsatz!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!