Start 2025 on time and up to date! Seamlessly integrate your calendars into Dropbox with these simple steps! 📆
Forum Discussion
marius7
4 years agoExplorer | Level 4
Dropbox voll, obwohl nur 5,5% belegt.
Hallo,
ich nutze seit Jahre die Dropbox und bin mit der kostenlosen Variante sehr zufrieden. Nun habe ich das Problem, dass meine Dropbox angeblich voll ist. „Ihre Dropbox ist voll“. Schaue ich mir...
- 4 years ago
Hallo marius7,
danke für Ihre Rückmeldung mit den zusätzlichen Informationen!
Möglicherweise wird die Dropbox-Applikation auf Ihrem Mobilgerät nicht mehr korrekt ausgeführt.
Bitte überprüfen Sie einmal, ob Ihr Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie außerdem vorsichtshalber die aktuelle Version der Dropbox-Applikation einmal neu.
Bitte starten Sie anschließend das Mobilgerät neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.
Beste Grüße
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo marius7,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Verstehe ich richtig, dass die Meldung „Ihre Dropbox ist voll“ Ihnen per Mail-Nachricht zugeschickt wurde? Möglicherweise haben wir es in diesem Fall mit unterschiedlichen Dropbox-Konten zu tun.
Wir müssen herausfinden, ob Ihre Rechner und anderen Geräte mit unterschiedlichen Dropbox-Konten verknüpft sind. Führen Sie bitte die folgenden Schritte für alle Geräte durch, die mit Dropbox verknüpft sind, und alle Rechner, über die Sie normalerweise auf die Dropbox-Website zugreifen.
Wir suchen dort jeweils nach der E-Mail-Adresse, die mit Dropbox verknüpft ist. Dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden (bitte ausklappen):
Spoiler
- In der Mail-Benachrichtigung: Untersuchen Sie bitte die Empfängeradresse in den Adressdetails der Nachricht
-
Auf dem Computer: Klicken Sie in der Task- oder Menüleiste Ihres Rechners neben der Uhrzeit auf das kleine Dropbox-Symbol. Klicken Sie dann im Benachrichtigungsfenster auf Profilbild/Initialen, danach auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Konto“
-
Unter iOS und Android: Öffnen Sie unter iOS die Dropbox-Applikation und tippen Sie auf „Einstellungen“. Unter Android öffnen Sie die Dropbox-Applikation, tippen auf den Menü-Button und dann auf „Einstellungen“
-
Auf der Dropbox-Website: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Ihren Namen
Beste Grüße
marius7
4 years agoExplorer | Level 4
Hallo Werner,
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Nein, ich bekomme diese Meldung nicht per Mail-Nachricht zugeschickt. Ich kriege diese in der App auf meinem Android-Handy angezeigt, wenn ich in den Ordner Fotos gehe. Oben erscheint nomalerweise entweder ein Balken der andeutet, dass Fotos in die Dropbox hochgeladen werden oder "Alles erledig!" wenn alles bereits hochgeladen wurde.
Nun ist es so, dass dort oben "Ihre Dropbox ist voll!" in roter Schrift steht und ich keine Fotos mehr hochladen kann.
Dabei habe ich in der Dropbox selbst nur knappe 280MB von 4,88GB.
Ich nutzte derzeit die Dropbox nur zur Sicherung meiner Fotos auf dem Handy. Sobald diese auf meinem Laptop synchronisiert wurden, entferne ich diese regelmäßig. Das hat jahrelang problemlos funktioniert.
Die Dropbox ist auf allen beiden Geräten (Handy und Laptop) mit der gleichen E-Mail-Adresse verbunden. D.h. es ist auch nur mit den beiden Geräten verknüpft. Das habe ich eben nochmal nachgeschaut.
Ich habe drei Ordner die ich mit mit einer derseblen Person teile und diese sind füllen gerade dies ca. 280MB.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo marius7,
danke für Ihre Rückmeldung mit den zusätzlichen Informationen!
Möglicherweise wird die Dropbox-Applikation auf Ihrem Mobilgerät nicht mehr korrekt ausgeführt.
Bitte überprüfen Sie einmal, ob Ihr Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie außerdem vorsichtshalber die aktuelle Version der Dropbox-Applikation einmal neu.
Bitte starten Sie anschließend das Mobilgerät neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.
Beste Grüße
- marius74 years agoExplorer | Level 4
Hallo Werner
besten Dank. Meine Dropbox funktioniert wieder wie gewohnt und das freut mich besonders. 🙂
Ich habe Ihren Rat befolgt und habe die App gelöscht und erneut installiert.
Habe mein Handy nicht einmal neu starten müssen. Es hat sofort funktioniert.
Um alle Ihre Fragen noch zu beantworten. Ja, mein Handy erfüllt die technischen Mindestanforderungen und es war die aktuellst Version der App installiert.Vielen Dank und viele Grüße
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo marius7,
danke für Ihre Rückmeldung.
Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten! Schön, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Danke für's Bescheidgeben! 😀
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!